Naturschutz

2024

Unsere Seen werden aktuell von einem Forschungsteam der Universität untersucht. Hier werden u.a. Fischnährtierchen und die Wasserqualität begutachtet. Wir als Vorstand haben uns bereit erklärt, die Wissenschaftler bestmöglich zu unterstützen. Die Untersuchungen können noch das gesamte Jahr dauern, um bei unterschiedlichen Temperaturen Proben zu nehmen.

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Erste Bilder vom Arbeitseinsatz mit Tauchern zum entfernen des Mülls aus den Seen und der Landschaft des Obergrashof

———————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Ramadan am Klötzlmühlbach


Der Natur und den Tieren zuliebe wurde wieder aufgeräumt, nach getaner Arbeit gab es eine verdiente Stärkung

2023

Müll1

Naturschutz ist uns als Anglerverein ein sehr wichtiges Anliegen. Neben dem Angeln engagieren wir uns auch aktiv im Müllsammeln. Wir glauben fest daran, dass der Schutz unserer Gewässer und der Erhalt der Natur Hand in Hand gehen. Durch regelmäßige Aktionen und gemeinsame Anstrengungen sorgen wir dafür, dass unsere Angelplätze sauber und frei von Müll bleiben. Unterstützen Sie uns bei unserem Engagement und helfen Sie mit, die Natur zu erhalten. Zusammen können wir einen Unterschied machen!

Müll2)
Müll4
müll5

Als Angelverein appellieren wir an alle Naturbesucher: Bitte hinterlasst die Ufer und Gewässer stets sauber und gepflegt. Gemeinsam können wir eine intakte Umwelt bewahren. Zusätzlich nehmen wir uns als Verein der illegal entsorgten Abfälle an und tragen somit aktiv zum Naturschutz bei. Wir sind jedoch keine „Müllmänner“! Illegales Verhalten wird stets zur Anzeige gebracht.

 

Lasst uns gemeinsam unsere Gewässer schützen und für kommende Generationen erhalten. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!